Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Broich Systemtechnik GmbH
Gewerbegebiet Hennef West
Löhestraße 18
53773 Hennef (Sieg)
Deutschland
+49 (0)22 42 / 9 16 59-0
+49 (0)22 42 / 9 16 59-19
info(at)broich-systemtechnik.de

Geschäftsführer:
Alfons Broich, Roland Müller, Andreas Wett

Datenschutzbeauftragter: C. Bergmann

E-Mail: c.bergmann(at)broich-systemtechnik.de

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO),
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns (Art. 21 DSGVO) und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben (Art. 20 DSGVO).

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden, z. B. an die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundeslands Ihres Wohnsitzes oder an die für uns als verantwortliche Stelle zuständige Behörde.

Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, d.h., wenn Sie sich nicht registrieren oder anderweitig Informationen übermitteln, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Rechtsgrundlage:

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Empfänger:

Empfänger der Daten sind ggf. technische Dienstleister, die für den Betrieb und die Wartung unserer Webseite als Auftragsverarbeiter tätig werden.

Speicherdauer:

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Webseite dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne die IP-Adresse ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein. Aus diesem Grund ist ein Widerspruch ausgeschlossen.

Cookies

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Speicherdauer und eingesetzte Cookies:

Soweit Sie uns durch Ihre Browsereinstellungen oder Zustimmung die Verwendung von Cookies erlauben, können folgende Cookies auf unseren Webseiten zum Einsatz kommen:

GA1.2.402664278.1535957566
GA1.2.6864263.1535957566
69f8565954595d0fe31f8cccd2b63dd5
02f07fb7dae617df14146e5f5620fa35
Speicherdauer: 24 Stunden

Soweit diese Cookies (auch) personenbezogene Daten betreffen können, informieren wir Sie darüber in den folgenden Abschnitten.

Sie können über Ihre Browsereinstellungen einzelne Cookies oder den gesamten Cookie-Bestand löschen. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen und Anleitungen, wie diese Cookies gelöscht oder deren Speicherung vorab blockiert werden können. Je nach Anbieter Ihres Browsers finden Sie die notwendigen Informationen unter den nachfolgenden Links:

Kontaktformular

Art und Zweck der Verarbeitung:

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse sowie Ihres Namens erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional.

Rechtsgrundlage:

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage eines berechtigten Interesses (Art 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Durch Bereitstellung des Kontaktformulars möchten wir Ihnen eine unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglichen. Ihre gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Sofern Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um ein Angebot zu erfragen, erfolgt die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Empfänger:

Empfänger der Daten sind ggf. Auftragsverarbeiter.

Speicherdauer:

Daten werden spätestens 6 Monate nach Bearbeitung der Anfrage gelöscht.

Sofern es zu einem Vertragsverhältnis kommt, unterliegen wir den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nach HGB und löschen Ihre Daten nach Ablauf dieser Fristen.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Wir können Ihre Anfrage jedoch nur bearbeiten, sofern Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund der Anfrage mitteilen.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt (Version 2018-06-22).


Informationspflicht gemäß Art. 12/13 und 14 der DSGVO

Allgemeiner Hinweis

Laut Art. 12 der DSGVO trifft der Verantwortliche geeignete Maßnahmen um betroffenen Personen alle Informationen laut Art. 13 und 14 der DSGVO in präziser, transparenter, verständlicher und leicht zugänglicher Form, in einer klaren und einfachen Sprache zu übermitteln. Diese Übermittlung erfolgt schriftlich und kann auch elektronisch erfolgen. In besonderen Fällen, wenn die Identität der betroffenen Person nachgewiesen wurde auch mündlich.

Soweit es unsere Auftragsabwicklung zulässt, erhalten Sie die erforderlichen und notwendigen Informationen über unsere Auftragspapiere, Angebote, Anfragen, Bestell- oder Auftragsbestätigungen als PDF per Mail, oder direkt ausgehändigt. In der Regel stellen wir für alle Betroffenen, außer unseren Mitarbeitern, die nötigen Informationen im Internet auf unserer Website im Bereich unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung und Weisen in unseren Mailsignaturen darauf hin.

Wir nehmen unsere Informationspflicht sehr ernst und informieren Sie deshalb vollumfänglich über Ihre Rechte, bezogen auf unsere Informationspflicht und auf die DSGVO. Trotzdem können wir nicht ausschließen das unsere Darstellung der Informationen, von Ihnen nicht verstanden wird, sollte das so sein, kontaktieren Sie uns bitte, wir werden umgehend eine Möglichkeit finden Sie so zu informieren, dass es für alle verständlich ist.

Was passiert, wenn sich der hier angegebene Zweck der Verarbeitung ändert?

Sollte sich der ursprüngliche hier angegebene Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ändern, werden wir Sie hier über eine angepasste Information darüber informieren. Sollten Sie den Zweck der Verarbeitung Ihrer pb D hier nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte damit wir ihnen die Informationen umgehend persönlich oder schriftlich zur Verfügung stellen können oder Sie darüber informieren wo sie diese Informationen finden.

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Herr Broich, Herr Müller, Herr Wett / Geschäftsführung, info(at)broich-Systemtechnik.de

Name und Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Christian Bergmann / dsb(at)qmb-bergmann.de

Angabe des Zweckes der Verarbeitung sowie der Rechtsgrundlage.

Wir Verarbeiten Daten von externen Interessierten Parteien i. d. R. zum Zwecke der Erfüllung Ihrer, bzw. der Anforderungen der Firmen in denen die betroffenen Personen beschäftigt sind. Das sind z. B. geschäftliche Anforderungen bezogen auf Lieferungen oder den Erhalt von Waren und Produkten oder Dienstleistungen im Bereich B2B. Das sind aber auch spezielle Anliegen von natürlichen Personen mit dem Wunsch einer Anstellung aufgrund einer Bewerbung oder das kann in Ausnahmefällen auch die Verarbeitung von Gesundheitsdaten sein, wenn Sie sich in unserer Firma bei einem Besuch verletzen.

Die Rechtsgrundlage im B2B Geschäft ist grundsätzlich der Art. 6 Abs. 1 der DSGVO, lit. f) also das berechtigte Interesse des Verantwortlichen. In den Fällen wo es um eine Bewerbung und ggf. Einstellung geht, beruht die Verarbeitung auf den Art. 6 Absatz 1 der DSGVO lit. b) also im ersten Schritt ist die Verarbeitung Ihrer Daten dann zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen. Grundsätzlich trifft aber der Art. 6 Abs. 1 der DSGVO, lit. f) also das berechtigte Interesse des Verantwortlichen zu. Wenn es um die Verarbeitung im Zusammenhang mit Unfällen geht, die Ihnen in unserer Firma zugestoßen sind, ist die Rechtsgrundlage im Art. 6 Abs. 1 der DSGVO entweder nach lit. d) lebenswichtiges Interesse oder c) aus der rechtlichen Verpflichtung gegeben und letztendlich auch zu Ihrem eigenen Vorteil begründet, damit die entsprechende BG die Versicherungsleistungen übernehmen kann.

Nennung der Empfänger oder Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten.

Bewerbung

Geschäftsführung, Geschäftsführungssekretärin und -vertreter, Abteilungsleiter

Vertrieb Kunden Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Alle Mitarbeiter im Unternehmen sowie EDV- und QM-Dienstleister

Lieferanten & Dienstleister Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Alle Mitarbeiter im Unternehmen sowie EDV- und QM-Dienstleister

Verbandbuch / Unfallmeldung

Ersthelfer, Zeugen, Geschäftsführungssekretärin und -vertreter, BG

Erfolgt eine Übermittlung an ein Drittland oder eine internationale Organisation.

Bewerbung - nein

Vertrieb Kundenanfragen Angebote – nein

Lieferanten & Dienstleister Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation - nein

Verbandbuch / Unfallmeldung - nein

Wie lange werden die personenbezogenen Daten gespeichert oder welche Regeln werden für die Speicherdauer angewendet?

Bewerbung

Für die Dauer des Bewerbungsprozesses, eine Löschung, der nicht mehr benötigten Daten, erfolgt 6 Monate nach dem Abschluss des Bewerbungsprozesses, wenn keine abweichende Vereinbarung mit der betroffenen Person vorliegt, für eine längere Aufbewahrung.

Vertrieb Kunden Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Die Daten werden im EDV-System dauerhaft gespeichert und bei Bedarf oder entsprechender Informationen der betroffenen Personen aktualisiert und wenn möglich gelöscht. Rechnungen werden für mindestens 10 Jahre gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen archiviert und erst danach gelöscht.

Lieferanten & Dienstleister Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Die Daten werden im EDV-System dauerhaft gespeichert und bei Bedarf oder entsprechender Informationen der betroffenen Personen aktualisiert und wenn möglich gelöscht. Rechnungen werden für mindestens 10 Jahre gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen archiviert und erst danach gelöscht.

Verbandbuch / Unfallmeldung

Die Daten werden in Formularen separat dokumentiert und abgelegt und für mindestens fünf Jahre aufbewahrt. Fälle zu denen ein Verfahren anhängig sind werden so lange aufbewahrt bis das Verfahren abgeschlossen ist. Eine Löschung erfolgt insofern nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 5 Jahren oder wenn keine Verfahren mehr anhängig sind.

Ihre weiteren Rechte als betroffene Personen

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu Ihren Daten, die von dem Verantwortlichen verarbeitet werden.

Falls die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf einer von Ihne erteilten Einwilligung beruht, haben Sie das Recht dieser Einwilligung jederzeit zu wiedersprechen bzw. diese zu widerrufen ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Sie haben das Recht sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren:

Aufsichtsbehörde In Nordrhein-Westfahlen

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (LDI)

Nordrhein-Westfalen

Postfach 20 04 44

40102 Düsseldorf

Tel.: 0211/38424-0

Fax: 0211/38424-10

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

oder Bundesweit

Postanschrift: Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Husarenstr. 30

53117 Bonn

Telefon: +49 (0)228-997799-0

Fax: +49 (0)228-997799-5550

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Zentrale der BfDI ist Montag bis Donnerstag von 8:30 – 12:00 Uhr und von 12:45 - 16:45 Uhr, am Freitag von 8:30 - 12:00 Uhr und von 12:45 - 15:15 Uhr erreichbar.

Außerdem kann sich Jedermann an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit wenden, wenn er/sie der Ansicht ist, dass er/sie bei der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner personenbezogenen Daten durch öffentliche Stellen des Bundes in seinen Rechten verletzt worden ist. Ebenso können Sie sich an uns (siehe vorgenannte Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Datenschutzbeauftragten [DSB]) wenden, wenn Sie Unterstützung im Bereich der Informationsfreiheit wünschen.

Ist die Bereitstellung und Verarbeitung Ihrer Daten gesetzlich/vertraglich vorgeschrieben bzw. für einen Vertragsabschluss erforderlich?

Bewerbung – ja vertraglich (bzw. für vorvertragliche Maßnahmen)

Vertrieb Kunden Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation – ja damit ein Vertrag zustande kommen kann

Lieferanten & Dienstleister Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation – ja damit ein Vertrag zustande kommen kann

Verbandbuch / Unfallmeldung – ja gesetzlich

Sind Sie verpflichtet Ihre Daten zur Verfügung zu stellen und was würde die Folge sein, wenn Sie Ihre Daten nicht zur Verfügung stellen.

Bewerbung

Ja, ansonsten kann keine Einstellung erfolgen

Vertrieb Kunden Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Ja, ohne diese Daten könnten wir kein Angebot erstellen und es würde kein Vertrag bzw. ausreichende Kommunikation zustande kommen.

Lieferanten & Dienstleister Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation

Ja, ohne diese Daten könnten wir keine Anfrage versenden und es würde kein Vertrag bzw. ausreichende Kommunikation zustande kommen.

Verbandbuch / Unfallmeldung

Ja, es gibt eine gesetzliche Verpflichtung Betriebsunfälle zu melden. Ohne die Meldung können keine Versicherungsleitungen durch die BG/DGUV erfolgen.

Besteht bei der Verarbeitung Ihrer Daten eine automatische Entscheidungsfindung bzw. ein Profiling?

Nein

Aus welcher Quelle stammen Ihre Daten, wenn wir die Daten nicht direkt von Ihnen persönlich erhalten haben?

Ihre Daten erhalten wir in der Regel direkt von den Ansprechpartnern der jeweiligen Firmen, bzw. direkt von den betroffenen Personen und aus Dokumenten die sie uns zur Verfügung stellen wie z. B.: Bewerbung, Anfragen/Angebote/Rechnungen/sonstige Kommunikation.

Falls wir Ihre personenbezogenen Daten nicht von Ihnen persönlich erhalten haben, beziehen wir Ihre Daten aus öffentlichen Quellen, wie dem Telefonbuch, Internet (Ihre Homepage/Suchmaschinen/Soziale Netzwerke) oder anderen öffentlichen Quellen. In Einzelfällen ist es möglich das wir Ihre Kontaktdaten von Ihrer Firma erhalten haben über einen telefonischen- oder Mailkontakt. Entweder von Ihren Kollegen, Vorgesetzten oder der Zentrale Ihrer Firma oder in besonderen Fällen kann es auch sein das wir Ihre Daten im Zuge einer Auftragsverarbeitung durch unseren Kunden erhalten haben, da wir in seinem Auftrag ggf. Waren an Sie liefern die Sie bei Ihm aus unserem Produktangebot bestellt haben.

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